Neues aus der Pücklerstadt

Pückler hätte Cocktails getrunken: Wie ein Münchener Markenunternehmen über eine Cottbuser Bar einen Spielplatz unterstützt

Stephan Berg, Mit-Inhaber der weltweit führenden Firma für hochwertige Cocktail-Produkte, www.the-bitter-truth.com, München, unterstützt die Sanierung des Wasserspielplatzes.Als ehemaliger Cottbuser sponsert Stephan Berg die beiden jungen Cottbuser Bartender Jeff und Steven (Bars „Der Käfig“ und „El Chico“) mit der Bedingung, dass vom Ertrag ein soziales Projekt in seiner Heimatstadt unterstützt wird. Als Projekt wurde die Sanierung des Wasserspielplatz im Eliaspark auserkoren, die von der Bürgerstiftung Cottbus betrieben wird. Möglich wurde diese Kooperation durch Jörg Tudyka, Mitglied des Stiftungsrates der Bürgerstiftung. Er kennt Stephan Berg noch als Schlagzeuger der Band „Marias Garden“, die Mitte der 90er Jahre weit über Cottbus hinaus bekannt…

Weltgrößter Baumkuchenproduzent besucht die Cottbuser Baumkuchen Manufaktur

Großer Bahnhof am 07. Mai in der Cottbuser Mühlenstraße 45. Mit Herr Takeshi Kawamoto, Chairman & CEO der Juchheim Co. Ltd. Tokio, Japan stattete der weltgrößte Hersteller von Baumkuchen der Cottbuser Baumkuchen Manufaktur einen Besuch ab.Es war der ausdrückliche Wunsch von Herrn Kawamoto nach Dresden und Salzwedel, die dritte deutschlandweit bekannte Baumkuchenstadt zu besuchen und der dort ansässigen Manufaktur seine Aufwartung zu machen. Begleitet wurde er von seiner Gattin und Herrn Friedrich Bartels, Mitglied des Deutschen Konditorenbundes und Inhaber der Holländischen Kakao-Stube, Hannover. Die Firma Juchheim wurde im Jahr 1919 in Tokio durch den deutschen Konditor Karl-Wilhelm-Joseph Juchheim gegründet und…

Einfach teilen: